banner



Wie Viel Gramm Reis Pro Person

Hallo,

irgendwie habe ich immer Schwierigkeiten mit der Menge an Reis, die ich kochen soll. Einmal mach ich zu viel ein anderes mal wieder zu wenig. Gibt es da eine Fausregel?

Danke schon mal!
Miriam

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 17.01.2002
4.447 Beiträge (ø0,58/Tag)

Hallo Miriam,

wenn ich für meine Familie (three Personen) Reis als Beilage koche, nehme ich 250 chiliad.

Das passt meistens ganz gut. Bleiben kleinere Reste mal übrig, friere ich sie als Suppeneinlage ein.

Letztendlich kommt es ja auch immer auf den Apetit der \"Mitesser\" an. Ich weiß nicht welche Faustregeln z.B. in der Gastronomie gelten.

LG
Sugar

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 08.01.2004
582 Beiträge (ø0,08/Tag)

hi miriam.
ich nehme für zwei personen immer einen nicht ganz vollen kaffeepott voll reis. das ist dann bisschen reichlich, d. h. es bleiben immer paar löffel übrig. aber lieber hab ich zwei löffel mehr, als dass jemand am tisch verhungert! YES MAN

lg,
marie

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 12.12.2003
five.182 Beiträge (ø0,75/Tag)

Hallo marie - meinst Du damit die großen Kaffeetassen? Das wäre ganz hilfreich, ich weiß nämlich auch nie and so genau die Menge für ii Personen!
LG eba
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 19.03.2004
5.218 Beiträge (ø0,76/Tag)

hallo, ich nehme für zwei gute esser auch immer eine kaffeetasse (große = kaffeepott). haben wir viel hunger dann kommts genau hin aber meistens bleibt ein klitzekleiner residuum übrig.
grassi
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 12.12.2003
5.182 Beiträge (ø0,75/Tag)

Naja, ist doch schon mal gut zu wissen Na! - danke!
LG eba
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 01.eleven.2003
ane.939 Beiträge (ø0,28/Tag)

Hallo Miriam

Human rechnet für eine Person immer ca. 60 chiliad. Ich mache für uns beide auch immer eine Tasse voll Reis, das kommt gut hin.

LG Carmencita

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 09.12.2002
912 Beiträge (ø0,12/Tag)

....und ich nehme für 4 Personen 300g........

Liebe Grüße
Sonnenkind

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 08.01.2004
582 Beiträge (ø0,08/Tag)

@ eba: ich meine and then einen kaffeepott. Na! ... naja, das auf dem bild ist jetzt nicht der schönste ...

lg,
marie

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 11.02.2004
14.112 Beiträge (ø2,05/Tag)

hallo miriam,

mit mengen habe ich immer meine probleme.
für reis nehme eine manus voll pro person
und zwei für den koch. damit habe ich immer
die richtige menge für uns.

saluti alberto

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 28.12.2003
1.697 Beiträge (ø0,25/Tag)

Hallo

Richtwerte von Portionsmengen an Reis,

Reis nimmt beim Garen die doppelte Menge seines Gewichtes an Flüssigkeit auf.

Als Einlage roh 10-15 k
Als Vorspeise roh twenty-30 g
Als Beilage roh 40-50 g
Als Hauptgang roh seventy-80 one thousand

Reis ist äußerst vielseitig verwendbar. Sein neutraler Geschmack läßt die Kombination mit jedem anderen Lebensmittel sowie mit fast allen Kräutern und Gewürzen zu. Reis kann innerhalb von Menüs Suppe, Vorspeise, Beilage oder Dessert sein. Auch in Füllungen ist Reis ein wesendlicher Bestandteil; ferner verwendet human being ihn zum Binden. Let´s cook baby!

Gruß Otto

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 09.10.2015
ane Beiträge (ø0/Tag)

Vielen Chilly für die Tips, ich state of war gerade auch sehr ratlos aber jetzt weis ich wie viel ich brauche !!! Danke na dann...
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 20.10.2007
165.593 Beiträge (ø29,96/Tag)

Ottos Maß kommt knapp hin, hab's grad nachgewogen:

Für two:
Als Beilage roh forty-fifty g – 1 Tasse, das sind 150g, too 3x Ottos Menge
Als Hauptgang roh 70-80 g – one½ Tassen, das sind 225g, also auch 3x Ottos Menge

…und da bleibt selten was übrig (leider, ich mag Reissuppe (aber nur unsre).
Doch wenn es innerhalb eines iii-iv-Gang-Menus ist, wird man wohl weniger brauchen…

Die Tasse fasst 200 ml.

Grüß·Ché

Zitieren & Antworten


Mitglied seit 16.02.2016
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hullo ich nehme für drei immer two große Tassen Reis und two Tassen Wasser. Zum kochen bringen und 20 min. Ziehen lassen bei Stufe 1. Klappt immer ist das Grundrezept. Klar noch etwas Salz dazu ins Wasser. Manche braten auch Zwiebeln an. Dann der gleiche Vorgang.
Zitieren & Antworten


Mitglied seit 16.02.2016
20 Beiträge (ø0,01/Tag)

Sorry 4 Tassen Wasser immer das doppelte wie der Reis.
Zitieren & Antworten

Source: https://www.chefkoch.de/forum/2,13,76203/Wie-viel-Reis-pro-Person.html

0 Response to "Wie Viel Gramm Reis Pro Person"

Post a Comment

Iklan Atas Artikel

Iklan Tengah Artikel 1

Iklan Tengah Artikel 2

Iklan Bawah Artikel